Dienstag, 24. November 2009

Leben und so

Das Semester ist vorbei. Naja, fast. Unterricht hab ich nicht mehr, dafür noch zwei Hausarbeiten bis zum 8. Dezember. Aber das passt schon. Schade nur, dass so ein Semester so kurz ist, und dass ich keins dranhängen kann. Auch wenn ich natürlich noch ein bisschen länger hier in der Gegend bleibe. Diese Woche findet gerade eine internationale Fachtagung aus Anlass des Bicentenarios, der Zweihundertjahrfeier der Unabhängigkeit, die im nächsten Jahrzehnt in ganz Südamerika ansteht, die vom Geschichtsdepartment organisiert wird, das Seminario Internacional La Cuestión Colonial. Es geht so ziemlich um alles, was irgendwie mit der Kolonialgeschichte zu tun hat. Die Referenten kommen aus aller Welt, und ist auch alles ziemlich spannend. Trotzdem ist es auch anstrengend, so dass ich nur heute den Vormittag da war und morgen nochmal vorbeischaue, ansonsten mich aber auf andere Sachen konzentriere.
Des weiteren ein wenig, verhältnissmässig unspektakulär, Geburtstag gefeiert, Kino-Besuche, Cafés, etc. Leben halt. Und so. Und zwar sehr schön aktuell!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen