Freitag, 12. März 2010

Nach langer Zeit...

Nach meiner Abreise aus Perú habe ich einen sehr erfüllten Monat in Bogotá verbracht. Ohne dass ich eigene Sachen zu tun gehabt hätte, war ich doch dauerhaft unterwegs, hab viel erlebt, aber so rein gar nichts touristisches, war internetlos, habe dementsprechend den Anschluss an die Welt etwas verpasst, mir ging es aber durchgängig sehr gut. Vor knapp anderthalb Wochen bin ich dann nach São Paulo geflogen und direkt weiter nach Porto Alegre. Hier habe ich zunächst ein Wochenende lang die Stadt kennengerlent, das Stadtleben meines Schwesterleins miterlebt, also vor allem Capoeira und Weggehen und dann ein wenig des Landlebens, bzw. des Arbeitslebens. Denn am Montag ging es sechs Stunden durch Süddeutschl... Rio Grande do Sul nach Ibiaçá, ein kleines Kaff mitten in der Pampa, wo ich ein wenig gesehen habe, wie die Besuche bei den Menschen mit Behinderungen so ablaufen. Am Dienstag habe ich mich aber abgeseilt, einen Bus nach Passo Fundo genommen und von dort einen nach Foz do Iguaçú, wo ich am Mittwoch-Vormittag angekommen bin. Dort habe ich die Wasserfälle auf der brasilianischen Seite angeschaut, auf die argentinische Seite übergesetzt, die Dreiländergrenze bei der Mündung des Río Iguazú in den Río Paraná gesehen, dort in Puerto Iguazú übernachtet und gestern Morgen die Fälle auf der argentinischen Seite besucht. Danach ging es zurück nach Foz, habe noch der Ciudad del Este in Paraguay einen Kurzbesuch abgestattet - die Stadt scheint vor allem aus Markt und Baustelle zu bestehen -und am Abend dann den Bus zurück nach Porto Alegre genommen, wo ich heute Morgen nach 15 Stunden Fahrt angekommen bin. Hier werd ich jetzt noch knapp über eine Woche mit Sophia verbringen, bevor ich nach Kurzbesuchen in São Paulo und Rio de Janeiro wieder zurück nach Deutschland fliege.

2 Kommentare:

  1. WOW, du hast ja kaum programm... liebe Gruesse ans Argentinien hast du hoffentlich ausgerichtet... ?!
    And dich auch, bitte, die Gruesse!

    AntwortenLöschen
  2. Hey Nösius und Ich sind derzeit in Osna am Start. Können wir was machen wenn du Lust hast!
    Dachte du kommst erst später wieder.
    Eike

    AntwortenLöschen