Donnerstag, 15. Oktober 2009

Regen und Fussball

Argentinien hat es doch noch geschafft, mit einem Sieg in Montevideo, nach einem eher schlechten Spiel. Da Ecuador in Chile erwartungsgemäss verloren hat, konnte sich Uruguay trotzdem den Relegationsplatz (gegen Costa Rica) sichern. Was mich mal wieder beeindruckt hat (auch wenn ich ähnliche Einstellungen schon in Ecuador und Peru beobachtet habe), war, wie sehr sich hier alle ein Ausscheiden Argentiniens gewünscht haben. Und zwar nicht nur wegen der Favoritenrolle, nein, die Argentinier gelten hier als arrogant und eingebildet. Wie auch immer.

Ich bin weiterhin erkältet, was aber gar nicht so dramatisch ist, da in der Uni tatsächlich gestreikt wird und keinerlei Veranstaltungen stattfinden. Ausserdem ist jetzt die Regenzeit eindeutig gekommen und scheint auch erstmal zu bleiben. Im Moment regnet es draussen in Strömen, es blitzt und donnert, es ist um drei Uhr schon ziemlich dunkel. Ich bin auf jeden Fall froh, hier im Warmen zu sitzen und Aguapanela con limón (in Wasser aufgelöster Vollrohrzucker mit Limettensaft), Zitronenmelissentee (toronjil), agua de canela (Zimt) und chocolate negro (Trinkschokolade aufgelöst in heissem Wasser) trinken zu können.

2 Kommentare:

  1. Hey Nai,
    wollte mich nur mal melden und sagen, dass ich deinen blog fleissig verfolge und es voll spannend finde, was bei dir so ist... fuehlt sich ewig weit weg an! (Ist es auch?)
    Liebe Gruesse!!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Ja, es ist weit weg. Und ich glaube, dass du im Moment eindeutig interessantere Sachen erlebst als ich. Aber keine Sorge, wird auch bei mir wieder spannender.

    AntwortenLöschen