Samstag, 1. August 2009

Inducción de los estudiantes visitantes

Gestern morgen war die offizielle Begrüssung und Einführung für die Austauschstudenten in der Universität. Interessanterweise neben einigen Europäern vor allem viele Kolumbianer von anderen Universitäten, die ein Austauschsemester an der Universidad Nacional machen, für Studien oder ähnliches. Nach einigen eher langweiligen Präsentationen und Videos gab es eine Tour über den Campus mit einem Unibus. Danach wurden wir von der Fakultät begrüsst. Nach dem Mittagessen waren dann die Einschreibungen für die Veranstaltungen. Ich werde jetzt zwei Literatur- und zwei Geschichtskurse belegen. Themen: Gabriel García Márquez, César Vallejo, Historia de Colombia IV und Raza y diferencia en la historia de Colombia. Nach dem offiziellen Teil sind wir dann mit einem Studenten, der sich um die Austauschstudenten bemüht, ins Zentrum gefahren, haben die Candelaria erlaufen, das historische Zentrum und waren dann noch in einer Bar.

1 Kommentar:

  1. Ahoi!

    heheh...ein kommentar von mir.ja.so was gibts.
    ich klicke mich gerade durch die vielfältige blogwelt meiner lieben freunde und freue mich über alles ,was ich lese!

    AntwortenLöschen