Dienstag, 26. Januar 2010

Abschied aus Cuenca

Nach anderthalb Wochen werde ich jetzt wieder abreisen aus Cuenca und morgen früh Richtung Lima aufbrechen. Ich habe eine sehr schöne Zeit mit den Kindern in der Fundación verbracht, bei den Hausaufgaben geholfen, gespielt, die Workshops ein wenig begleitet und bin am Freitag mit zum Parque Paraíso gefahren. Ausserdem habe ich Freunde getroffen, bin durchs Zentrum gelaufen, habe meine Musiksammlung aufgestockt und im Cafecito gesessen. Heute Abend gibt es noch ein kleines Abschiedsessen und dann geht es los nach anderthalb sehr schönen, nostalgischen Wochen. Auch wenn ich Kolumbien weiterhin vermisse.

Die politische Situation ist sehr interessant momentan in Ecuador, was vor allem das Fernsehen wiederspiegelt. Es gibt einen neuen Fernsehsender der Regierung, EcuadorTV, der grösstenteils sehr interessante Sendungen bietet, und der gleichzeitig Propaganda für die Revolución Ciudadana macht. Die Regierung wird allerdings gleichzeitg vom Oppositionssender TeleAmazonas aufs heftigste attackiert. Dies ist auch ungefähr die Situation im Land, ungebrochene Unterstützung einerseits und verbitterter Hass andererseits. Allerdings muss man sagen, dass vor allem die unteren und mittleren Schichten den Präsidenten unterstützen, da sie eindeutige Verbesserungen spüren. Und diese Schichten stellen die eindeutige Mehrheit der Bevölkerung da.


2 Kommentare:

  1. Huhu Nikolai!

    in dem Zimmer hinter der Tür in diesem Cafe (in deinem flickr.stream) hab ich schon geschlafen :-)
    lustig, lustig!!!

    ich schicke dir liebe Grüße aus Köln!
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. genial! wie klein doch die welt ist.. übrigens wirklich sehr schön, das cafecito ;-)

    AntwortenLöschen