Freitag, 29. Januar 2010

Lima

Heute morgen bin ich gut in Lima angekommen. Die Fahrt war angenehm und wenig anstrengend. Ich hatte zwei Sitzplätze für mich und konnte mich ordentlich ausstrecken. Ausserdem waren die Filme angenehm und die Strecke entlang der peruanischen Küste ist wirklich sehr eben und gerade. In Lima wurde ich dann direkt vom dichten Verkehr empfangen und dann am Terminal von Alfonso, der schon auf mich gewartet hat. Mit dem habe ich dann erstmal gefrühstückt und geplaudert, wie auch mit Mercy; Charo kommt heute Abend von einer Woche am Strand zurück.
In Perú konnte ich schon das herrliche Essen geniessen, Causa rellena, Ají de gallina, Caldo de gallina und Estofado de pollo. Kulinarisch kann ich mich definitiv nicht beschweren.

1 Kommentar:

  1. Christiannnnnnnnnn29. Januar 2010 um 16:39

    Hallo Nikolai!

    Also angesichts deiner kulinarischen Schwärmereien bitte ich doch ergebenst darum, sozusagen vom Alten zum Alten, dass du Alfonso die Aufgabe erteilst, die wesentlichen Essensgaben zum Nachkochen festzuhalten. Nicht für die Nachwelt sondern für uns!

    ciao

    Christoph

    AntwortenLöschen