Donnerstag, 21. Januar 2010

Fundación

In der Fundación hat sich einiges verändert. Jetzt in einem neuen Haus, das grösser ist und sehr viel besser geeignet. Von den Mitarbeitern, die ich kannte, sind viele nicht mehr da. Betty ist jetzt die Leiterin, es gibt eine neue Buchhalterin. Alberto ist nicht mehr da, dafür eine neue Psychologin. Rolando ist in die USA gegangen; seine Frau, Doña Berta, hat seine Aufgaben übernommen und lebt weiterhin mit ihrem Sohn Robinsón in der Fundación. Im Nachmittagsbereich ist nur noch Carlitos da. Leonel ist im Dezember nach Kolumbien zurückgegangen. Und auch Segundo arbeitet seit einem Monat nicht mehr da, hat eine andere Fundación gefunden, in der er ganztags arbeitet und mehr verdient. María Dolores ist allerdings weiterhin da und ich konnte sie am Dienstag zur Schule der Geschwister Quizhpi begleiten. Nachher hat sie mich zum Mittagessen zu sich nach Hause eingeladen. Die Jugendlichen habe ich kurz bei ihren Hausaufgaben besucht. Die aktuellen Jugendlichen waren zu meiner Zeit die ältesten des Nachmittagsbereichs, der kleinen Kinder. Die früheren Jugendlichen sind nicht mehr in der Fundación. Der Nachmittagsbereich scheint mir besser zu funktionieren als damals. Viele Kinder kannte ich noch, einige sind neu, viele kleine Geschwister sind jetzt da. Und einige der Kinder haben auch mich erkannt. Erst habe ich ein wenig bei den Hausaufgaben geholfen, später Carlitos in seinem Workshop begleitet. Es ist wirklich toll, die Kinder nach dieser langen Zeit wiederzusehen. Gestern Mittag habe ich dann María Dolores zum Comedor begleitet. Da hat sich nicht so viel verändert, die gleichen Mitarbeiterinnen. Allerdings ist jetzt alles irgendwie besser organisiert. Die nächsten Tage werde ich sicher noch für ein paar kurze Besuche in der Fundación nutzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen