Donnerstag, 28. Januar 2010

Piura

Am Dienstag-Abend haben wir ein schönes Abschiedsgrillen veranstaltet (viel Fleisch, aber sehr lecker), mit Segundo und Irma, Aníbal (der Bruder von Irma), Doña Berta und Robinsón. Spontan ist auch Leonel gekommen, der seine letzte Woche in Cuenca ist, bevor er wirklich nach Kolumbien zurückkehrt. War sehr schön, mit ihm zu reden. Leider konnte María Dolores kurzfristig nicht kommen.
Gestern morgen ging es dann los, erst im Bus nach Huaquillas. Lustigerweise ist an der Feria Segundo in genau diesen Bus eingestiegen, da er von der Arbeit aus nach Girón gefahren ist, ein Dorf 40 Minuten von Cuenca. Also konnten wir uns nochmal verabschieden. In Huaquillas musste ich umsteigen, und obwohl ich das Ticket schon einen Tag vorher gekauft hatte, gab es keinen Sitzplatz mehr. Da ich aber Anspruch auf einen hatte, wurde mir kurzerhand ein Plastikstuhl in den Gang gestellt, direkt an den Eingang. Dort sass ich dann bis Talara, also knapp 4 Stunden, was ziemlich unbequem wird. Die letzten zwei Stunden bis Piura hatte ich dann zum Glück einen richtigen Sitzplatz. Leider gab es in Piura keine Tickets mehr nach Lima, also hab ich mir ein Hostal gesucht und schön zu Abend gegessen, Anticuchos de corazón, Rinderherzspiesschen. Und ich konnte ordentlich ausruhen, trotz der enormen Hitze hier im Norden von Perú. Gleich, um halb vier, fährt dann mein Bus nach Lima, wo ich morgen früh ankommen werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen